Wanderrudern

Bewegung an der frischen Luft, Naturerlebnis und Spaß mit Gleichgesinnten - Wanderfahrten bieten jedem Ruderer die Möglichkeit, auf aktive Weise Gewässer zu erkunden und Gegenden kulturell zu entdecken. Ob Aller, Alster, Donau, Elbe, Fulda, Havel, Lahn, Mosel, Neckar, Peene, Spree, Teufelsmoor, Weser oder auch die Mecklenburgische Seenplatte - der RV Leer ist auf vielen Gewässern in Deutschland und Europa unterwegs. Art und Dauer der Touren können dabei stark variieren. Von der Tages-/ Wochenendtour bis zur mehrtägigen Reise mit Unterkunft in Hotels/ Pensionen, werden Wanderfahrten in allen möglichen Ausprägungen angeboten.

Wer ruderwandert, der wandert rudernd – und kommt an Stellen, die weder zu Fuß noch mit dem Rad erreichbar sind. Wanderfahrten vereinen die Vorteile von Gruppenreisen, Sportreisen, Natururlaub und Städtetrip. Jeder trägt im Rahmen seiner Möglichkeiten zum Gemeinschaftserfolg bei. Das Ergebnis: ein Traumurlaub!

Ansprechpartner:    Monika Höing,  email:  wandern@rvleer.de